Der Freunde der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche e.V. fördert die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirchengemeinde und unterstützt die Erhaltung der Gebäude der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche. Auch die Gewinne aus dem Online-Shop und dem Verkauf im Alten Turm tragen zu dieser Aufgabe bei.

Der Verein will im Benehmen mit der Stiftung „Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche“, die Eigentümerin der Kirche ist, sowie im Benehmen mit dem Gemeindekirchenrat der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche dazu beitragen, die kirchlichen und die im Eigentum der Gemeinde befindlichen Gebäude zu erhalten, nutzungsbereit zu halten und das Gemeindeleben finanziell zu fördern (Auszug aus der Vereinssatzung).

Der Verein betreibt einen Verkaufsstand in der Gedenkhalle im Alten Turm der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und den Online-Shop auf dieser Internetpräsenz. Zu den weiteren Aufgaben des Vereins zählen die Organisation und Durchführung von Kirchenführungen.

Freunde der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche e.V.
Lietzenburger Str. 39, 10789 Berlin
Tel. 030 21 01 85 02 (Sprechzeiten in der Regel Mo.-Fr.von  9 Uhr bis 12 Uhr - ansonsten AB)   Fax. 030  217 6090

Vorsitzende: Claudia Germershausen
Schatzmeister: Eike Thies